Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
- Tom
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 27
- Thanks: 1
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
09 Mai 2014 19:21
Der Besuch beim "Bösen Wolf" hat sich wirklich gelohnt. Das Gelände ist interessant und hatte dank des Regens zumindest am zweiten Tag auch recht viel Schlamm für uns parat. Für alle die nicht dabeisein konnten hier mal ein paar Bilder.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 96
- Thanks: 39
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
09 Mai 2014 19:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- janseiner
-
Autor
- Benutzer
-
- Beiträge: 119
- Thanks: 36
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
10 Mai 2014 19:59
Moin Thomas,
wie haben Deine Batterien das Schlammbad überstanden?
Hab meinem linken Tank jetzt einen Unterboden verpasst,hatte etwas gelitten der rechte muß auch noch einen haben,hatte nur keine Aluplatte mehr,ja es gibt immer was zu Werkeln
Wir werden zum 5.Offroad Sommerfestival nach Hohenmölsen über Pfingsten fahren,vieleicht sieht man sich dort ja. (Offroadfestival.de )
LG Jan
wie haben Deine Batterien das Schlammbad überstanden?
Hab meinem linken Tank jetzt einen Unterboden verpasst,hatte etwas gelitten der rechte muß auch noch einen haben,hatte nur keine Aluplatte mehr,ja es gibt immer was zu Werkeln

Wir werden zum 5.Offroad Sommerfestival nach Hohenmölsen über Pfingsten fahren,vieleicht sieht man sich dort ja. (Offroadfestival.de )
LG Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 96
- Thanks: 39
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
10 Mai 2014 23:39
Hallo Jan
Ja alles noch in Butter.
Allerdings habe ich das Saubermachen total unterschätzt. Wir haben zuhause noch 3 Stunden hochdruckgereinigt. Vor allem der Schlamm im Kühler war sehr hartnäckig. Der Schlamm vom Bösen Wolf ist echt übel. Der Batteriekasten war übrigens bis oben voll da sich das rückseitige Blech gelöst hat. Mittlerweile alles wieder gerichtet.
Danke für den Tipp die vorderen Radnaben zu fetten. Ich hatte ebenfalls geringe Mengen Wasser im Lager. Mittlerweile habe ich die Entlüftungen ebenfalls nach oben verlängert (Achse vorne + hinten, Getriebe, Tank1, Tank2). Ev. kannst Du mir noch einen Tipp geben. Beim Verteilergetriebe kann ich keine Entlüftung finden. Müsste doch auch entlüftet werden oder?
Das Sommerfestival in Hohenmölsen hört sich sehr interessant an. Wir kommen auch. Diesmal mit Kindern und Würstchen. Grüße Katrin. Unsere Kinder freuen sich Martha zu sehen.
Gruß Tobias
Ja alles noch in Butter.
Allerdings habe ich das Saubermachen total unterschätzt. Wir haben zuhause noch 3 Stunden hochdruckgereinigt. Vor allem der Schlamm im Kühler war sehr hartnäckig. Der Schlamm vom Bösen Wolf ist echt übel. Der Batteriekasten war übrigens bis oben voll da sich das rückseitige Blech gelöst hat. Mittlerweile alles wieder gerichtet.
Danke für den Tipp die vorderen Radnaben zu fetten. Ich hatte ebenfalls geringe Mengen Wasser im Lager. Mittlerweile habe ich die Entlüftungen ebenfalls nach oben verlängert (Achse vorne + hinten, Getriebe, Tank1, Tank2). Ev. kannst Du mir noch einen Tipp geben. Beim Verteilergetriebe kann ich keine Entlüftung finden. Müsste doch auch entlüftet werden oder?
Das Sommerfestival in Hohenmölsen hört sich sehr interessant an. Wir kommen auch. Diesmal mit Kindern und Würstchen. Grüße Katrin. Unsere Kinder freuen sich Martha zu sehen.
Gruß Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- janseiner
-
Autor
- Benutzer
-
- Beiträge: 119
- Thanks: 36
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
11 Mai 2014 18:05
Hallo Tobias,und natürlich auch Thomas,hab da was verwechselt mit den Vornahmen 
am Verteilergetriebe ist die Ent und Belüftung in Fahrtrichtung oben links,im gegensatz zum Schaltgetriebe eine große Ent und Belüft.Schraube.
Ich habe im ganzen folgende Entlüftungsleitungen verlegt:
Vorderachse,Hinterachse,Schaltgetriebe,Verteilergetriebe,Diesel-Tank 1+2,Hydrauliktank,
2xFederspeichertylinder,und am Motor ist am Kupplungsgehaüse von unten auch noch eine
Öffnung (beim Unimog konnte man diese mit einem Stopfen für Wasserdurchfahrten verschließen)
Schön das Ihr alle auch nach Hohenmölsen kommt,freuen uns schon drauf Euch wieder zu sehen.
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht,hilft vieleicht weiter ,sonst einfach bei ELDOS Bilder anschauen
wo die Entlüftugen sind.
LG Jan

am Verteilergetriebe ist die Ent und Belüftung in Fahrtrichtung oben links,im gegensatz zum Schaltgetriebe eine große Ent und Belüft.Schraube.
Ich habe im ganzen folgende Entlüftungsleitungen verlegt:
Vorderachse,Hinterachse,Schaltgetriebe,Verteilergetriebe,Diesel-Tank 1+2,Hydrauliktank,
2xFederspeichertylinder,und am Motor ist am Kupplungsgehaüse von unten auch noch eine
Öffnung (beim Unimog konnte man diese mit einem Stopfen für Wasserdurchfahrten verschließen)
Schön das Ihr alle auch nach Hohenmölsen kommt,freuen uns schon drauf Euch wieder zu sehen.
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht,hilft vieleicht weiter ,sonst einfach bei ELDOS Bilder anschauen
wo die Entlüftugen sind.
LG Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 96
- Thanks: 39
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
12 Mai 2014 19:22
Hallo Jan
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß jetzt wo ich suchen muss.
Dann kann ich jetzt loslegen. Gruß Tobias
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß jetzt wo ich suchen muss.

Dann kann ich jetzt loslegen. Gruß Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 27
- Thanks: 1
Re: Offroad Park Böser Wolf in Knüllwald statt Lausitz
17 Mai 2014 22:44
Hallo Jan,
unser Problem waren nicht die Batterien sondern eine Verstopfung in der einen Tankleitung. Deshalb fehlte am Berg manchmal die Power. Nachdem wir auf den anderen Tank umgeschaltet hatten war alles i.O..
Wir werden versuchen auch zum 5. Offroad Sommerfestival zu kommen. Ob wir es wirklich schaffen, hängt noch von der Firma FT ab, die uns in der Woche davor die Tanks und Staukästen fertigen soll. Beim ersten Versuch ist das leider schief gegangen (fast alle Bauteile müssen neu gemacht bzw. geändert werden) und der Zeitplan wurde auch nicht eingehalten. Wir hoffen, dass es jetzt beim zweiten Anlauf klappt. Wenn dann auch der Zeitplan eingehalten wird, können wir es mit Hohenmölsen schaffen – wäre schön Euch wiederzusehen!
Die Bilder w/ unserer Duschlösung senden wir Dir zusammen mit den anderen Bildern direkt an Deine Mailadresse.
Viele Grüße
Ute + Thomas
unser Problem waren nicht die Batterien sondern eine Verstopfung in der einen Tankleitung. Deshalb fehlte am Berg manchmal die Power. Nachdem wir auf den anderen Tank umgeschaltet hatten war alles i.O..
Wir werden versuchen auch zum 5. Offroad Sommerfestival zu kommen. Ob wir es wirklich schaffen, hängt noch von der Firma FT ab, die uns in der Woche davor die Tanks und Staukästen fertigen soll. Beim ersten Versuch ist das leider schief gegangen (fast alle Bauteile müssen neu gemacht bzw. geändert werden) und der Zeitplan wurde auch nicht eingehalten. Wir hoffen, dass es jetzt beim zweiten Anlauf klappt. Wenn dann auch der Zeitplan eingehalten wird, können wir es mit Hohenmölsen schaffen – wäre schön Euch wiederzusehen!
Die Bilder w/ unserer Duschlösung senden wir Dir zusammen mit den anderen Bildern direkt an Deine Mailadresse.
Viele Grüße
Ute + Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.759 Sekunden