Start Baterien erzats
Re: Start Baterien erzats
22 Apr. 2019 09:40ich möchte das Thema noch mal hoch holen, mit der Frage, wie Ihr die Kabel verlegt habt. Die Orginaldurchführung rechts unten zum Innenraum wäre bei mir viiiel zu klein.
Danke Olaf
Maeppel.de
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Re: Start Baterien erzats
22 Apr. 2019 10:41Ach ja, Schutzrohr/schlauch nicht vergessen.
Gruß
Peter
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- Horst
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Re: Start Baterien erzats
23 Apr. 2019 10:54hast du beide Pole runtergeführt oder Minus gleich mit der Karosse verbunden?
Den Plus für den Hauptverteiler orginal vom Anlasser belassen?
Welchen Querschnitt verwendet?
Vieleicht auch noch Bilder,das währe echt super.
Danke Horst
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Re: Start Baterien erzats
23 Apr. 2019 12:18nur den Pluspol herausgeführt. 70mm² reines Kupfer, kein billig Chinascheiss aus Alu...
Minuspol über den original Natoschalter an Fahrzeugmasse im Fahrerhaus. Schau noch nach der Masseverbindung vom Rahmen zum Motor. Den habe ich auch gleich noch vernünftig gemacht.
Gruß
Peter
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Re: Start Baterien erzats
14 Juli 2019 12:39Im anderen Thread steht, dass die 75Ah YT S 5.5 nicht in den original Batteriekasten passen. Hier steht, dass sie in den Kasten passen... Der gravierende Unterschied ist ja vor allem die Höhe...
Woanders lese/höre ich, dass nur die 55Ah YT S 4.2 passen. Reicht hier die Kapazität?
Könnte vll nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke schön!
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Re: Start Baterien erzats
14 Juli 2019 12:53ALLERDINGS: nur in Kombination mit einem Ausschalter anzuraten: sonst zieht Dir die Dauerplus (Tacho, Radio, etc.) die Batterie leer.
Wie schon geschrieben habe ich die Minusleitung sofort nach der Batterie an einem Trennschalter (1000A) im Fahrerhaus geschalten: Motor aus - Trennschalter auf aus - kein Problem mit Entladung
Leitungsquerschnitt: 50mm² Kupfer
Durchleitung direkt von der Staukiste hinterm Fahrersitz nach aussen ...
LG, Andreas
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Re: Start Baterien erzats
14 Juli 2019 15:55Gruß
Peter
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Re: Start Baterien erzats
14 Juli 2019 16:20So wie ich verstehe hast du die 50ccm dann unter unter dem Fahrerhaus geführt.
Hast du vielleicht Bilder davon?
Vor allem vorne am Gelenk.
Hast du den Plus vom Hauptverteiler wieder hochgeführt oder direkt inerhab des Fahrerhauses verbunden?
@Peter: du schreibst von der Masseverbindung Rahmen-Motor aber wie verstärkt Ihr die Verbindung Fahrerhaus-Rahmen und warum hinter dem Fahresitz währe die andere Seite wegen der Gewichtsverteilung nicht besser?
So war jedenfalls mein Plan aber ich lasse mich gerne überreden.
Die 75A Yellow passen wegen der Höhe nicht in den original Kasten aber du kannst Ihn erhöhen.da gab es schon Bilder im Forum.
Danke und schönen Gruss
Horst
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Re: Start Baterien erzats
14 Juli 2019 16:20So wie ich verstehe hast du die 50ccm dann unter unter dem Fahrerhaus geführt.
Hast du vielleicht Bilder davon?
Vor allem vorne am Gelenk.
Hast du den Plus vom Hauptverteiler wieder hochgeführt oder direkt inerhab des Fahrerhauses verbunden?
@Peter: du schreibst von der Masseverbindung Rahmen-Motor aber wie verstärkt Ihr die Verbindung Fahrerhaus-Rahmen und warum hinter dem Fahresitz währe die andere Seite wegen der Gewichtsverteilung nicht besser?
So war jedenfalls mein Plan aber ich lasse mich gerne überreden.
Die 75A Yellow passen wegen der Höhe nicht in den original Kasten aber du kannst Ihn erhöhen.da gab es schon Bilder im Forum.
Danke und schönen Gruss
Horst
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Re: Start Baterien erzats
14 Juli 2019 16:42 - 14 Juli 2019 16:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Start Baterien erzats
15 Juli 2019 08:35Fotos erst Mitte der Woche ...
LG, Andreas
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Re: Start Baterien erzats
15 Juli 2019 08:47ich häng mich mal mit dran, bei uns steht das jetzt auch an. Also yellow oder red top 2 x 75 Ah ins Fahrerhaus - Luftkessel würde ich auch gerne in den Rahmen versetzen.. aber wo genau hin und wie? Fotos wären super.. und an die Stelle dann den zweiten Tank - was habt ihr denn hier so verbaut bzw. was passt gut? 400-600 l - mit welchem Tankgeber?
VG
Jerome
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