Hallo,
bei der Anpassung der originalen Pritsche und Umbau zum neuen Hilfsrahmen f. Kabine bin ich auf ein Leitblech mit Isolationamatte (1cm) stark zwischen den beiden Trägern, die nach hinten führen, gestößen.
Da das Leitblech vorne bei der Stirnwand der Pritsche ca 50Grad den Motor etwa 40 cm Richtung Turbolader abdeckt, weiter ca 30 Grad etwa 50cm Richtung Fahrzeugende über Getriebe und dann rückwärts gerade bis kurz vor das Diff führt.
Weiß jemand warum Steyr das so konstruiert hat?
Dient es auch zur warmen Abluftführung, bedingt durch eine mögliche Fahrtluftwalze durch die Ströhmung über das Führerhaus ausgelöst, das ev. Zu einem Luftstau führt, oder dient es einfach banal zur Wärme und Schalldämmung der Rekruten auf der Pritsche.
Ich frage deshalb, ob es anzuraten ist, vor der Wohnkabine bzw. unter dem Durchstieg und weiter unter der Kabiene diese Leitbleche wieder anzubringen. Gesehen hab ich bei anderen Aufbauten noch keine.
Was meinen die Spezialisten hier im Forum.
Danke im Vorraus für Eure Antworten,
Harald
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