Korrossionsschutzöl und - fett
- Hunter
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Korrossionsschutzöl und - fett
05 Nov. 2016 23:19
Hallo Leute,
habe jetzt das vermeintliche Wachs gefunden s. Foto. Die ganzen Hohlräume sind damit behandelt und bei meinem Auto so gut wie trocken. Es bilden sich bereits Risse und dort kann, wie ich sehe, das Wasser und die Feuchtigkeit eindringen. Das Zeug ist gnadenlos gut und lässt sich super verarbeiten. Alle, die das noch nicht gemacht haben, sollten daran denken es zu tun. Es kostet nicht viel und es schützt super. Auch hat das Auto einige Hohlräume, die man - ohne sich damit zu beschäftigen, nicht vermutet.
Beste Grüße wie immer Friedrich
habe jetzt das vermeintliche Wachs gefunden s. Foto. Die ganzen Hohlräume sind damit behandelt und bei meinem Auto so gut wie trocken. Es bilden sich bereits Risse und dort kann, wie ich sehe, das Wasser und die Feuchtigkeit eindringen. Das Zeug ist gnadenlos gut und lässt sich super verarbeiten. Alle, die das noch nicht gemacht haben, sollten daran denken es zu tun. Es kostet nicht viel und es schützt super. Auch hat das Auto einige Hohlräume, die man - ohne sich damit zu beschäftigen, nicht vermutet.
Beste Grüße wie immer Friedrich
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- Willy 65
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 09:37
Servus Hunter
Es bilden sich Risse, und Wasser kann eindringen. Sollte ein Wachs nicht genau dieses vermeiden? Oder habe ich da etwas übersehen.
Gruss Andreas
Es bilden sich Risse, und Wasser kann eindringen. Sollte ein Wachs nicht genau dieses vermeiden? Oder habe ich da etwas übersehen.
Gruss Andreas
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- Hunter
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 09:54
Hi Andreas,
genau, ich rede von alten Wachs mit Sicherheit mehr als 10 Jahren ( oder länger) an den unzugänglichen Stellen im Steyr - und diese haben Risse - alle anderen Stellen wurden in den letzten 2 - 5 Jahren gerade mit diesen Wachs behandelt. Und genau dieses ist wie neu / fexibel und das Zeug haftet supper. Wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, mächte ich es an dieser Stelle richtig stellen. Es sind wie immer die unzugänglichen Stellen die selten oder nie behandelt wurden und diese sollte man nachbehandeln - habe ich gemacht und es ist prima geworden.Keine Angriffsflächen mehr für Wasser und Feuchtigkeit. Werde noch versuchen ein paar Bilder zu machen, dass man den Unterschied sieht.
Danke für deine Antwort und noch schönen Sonntag.
Beste Grüße Friedrich
genau, ich rede von alten Wachs mit Sicherheit mehr als 10 Jahren ( oder länger) an den unzugänglichen Stellen im Steyr - und diese haben Risse - alle anderen Stellen wurden in den letzten 2 - 5 Jahren gerade mit diesen Wachs behandelt. Und genau dieses ist wie neu / fexibel und das Zeug haftet supper. Wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, mächte ich es an dieser Stelle richtig stellen. Es sind wie immer die unzugänglichen Stellen die selten oder nie behandelt wurden und diese sollte man nachbehandeln - habe ich gemacht und es ist prima geworden.Keine Angriffsflächen mehr für Wasser und Feuchtigkeit. Werde noch versuchen ein paar Bilder zu machen, dass man den Unterschied sieht.
Danke für deine Antwort und noch schönen Sonntag.
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- Meerbuscher
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 10:00
Hallo Friedrich,
kannst Du mal einen Link zu den Materialien einstellen? Oder ein größeres Foto?
Dann könnte man sehen, was Du genutzt hast. Würde mich jedenfalls interessieren.
Vielen Dank!
kannst Du mal einen Link zu den Materialien einstellen? Oder ein größeres Foto?
Dann könnte man sehen, was Du genutzt hast. Würde mich jedenfalls interessieren.
Vielen Dank!
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- Hunter
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 10:30
Hi Meerbuscher,
wenn ich das Bild größer mache kann ich es nicht versenden. Unser System lässt es nicht zu.
Hier die Daten:
LIQUI MOLY Hohlraum Versiegelung - Wachs Basis - Farbe hellbraun
LIQUI MOLY Wachs Korrosionsschutz - Wachs Basis - Farbe hellbraun
(Erstausrüsterqualität)
Beste Grüße Friedrich
wenn ich das Bild größer mache kann ich es nicht versenden. Unser System lässt es nicht zu.
Hier die Daten:
LIQUI MOLY Hohlraum Versiegelung - Wachs Basis - Farbe hellbraun
LIQUI MOLY Wachs Korrosionsschutz - Wachs Basis - Farbe hellbraun
(Erstausrüsterqualität)
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 14:51
Hallo an Alle,
habe gestern einen schönen langen Bericht geschrieben, mußte das schreiben unterbrechen, nach dem vertigstellen und Versenden alles weg, weil ich anscheinend zwangsweise ausgeloggt wurde. Nun die Kurzfassung. Siehe auch ! !
www.wunsch-oele.de/tectyl/index.php
mike.british-cars.de/
Ich benutze heute Mike Sander, da in vielen Test`s - testsieger.
L.G.
habe gestern einen schönen langen Bericht geschrieben, mußte das schreiben unterbrechen, nach dem vertigstellen und Versenden alles weg, weil ich anscheinend zwangsweise ausgeloggt wurde. Nun die Kurzfassung. Siehe auch ! !
www.wunsch-oele.de/tectyl/index.php
mike.british-cars.de/
Ich benutze heute Mike Sander, da in vielen Test`s - testsieger.
L.G.
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- MiBaTec
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 15:19
Mike Sanders ist auch unser Favorit. Kennen es aus dem PKW Bereich und haben es da schon öfters verarbeitet.
LG
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- CWaldow
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
06 Nov. 2016 19:52
Für die Hohlräume auf jeden Fall Mike Sanders. Benutze ich seit Jahren im Oldtimerbereich. Für die Verarbeitung benötigt man allerdings eine Druckbecherpistole.
Für den Rahmen habe ich TimeMax 2000 PROTECT genommen. Wird etwas grifffester als Mike Sanders und auch dunkler so das es nicht so auffällt.
www.timemax.de/verkauf-und-preise/timemax-produkte-2000
Insgesamt habe ich schon ca. 3 Liter Mike Sanders und 5 Liter TimeMax am Steyr verarbeitet.
VG Christian
Für den Rahmen habe ich TimeMax 2000 PROTECT genommen. Wird etwas grifffester als Mike Sanders und auch dunkler so das es nicht so auffällt.
www.timemax.de/verkauf-und-preise/timemax-produkte-2000
Insgesamt habe ich schon ca. 3 Liter Mike Sanders und 5 Liter TimeMax am Steyr verarbeitet.
VG Christian
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- Hunter
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Re: Korrossionsschutzöl und - fett
07 Nov. 2016 13:57
Hi Christian,
jetzt habe ich es schon drin. Beim nächsten mal dann. Ich bin der Meinung, daß das was 20 Jahre und länger gehalten hat, muss ein Mike Sanders oder Time Max erst mal beweisen. Ich wollte einfach bei den Mitteln bleiben, die die Armee verwendet hat und das hat sich an meinem Auto gezeigt, war gut. Ist es denn möglich auf das Wachs ein anderes Produt zu verbringen ? ( Dann beim nächsten mal ! )
Danke für die Rü und beste Grüße wie immer Friedrich
jetzt habe ich es schon drin. Beim nächsten mal dann. Ich bin der Meinung, daß das was 20 Jahre und länger gehalten hat, muss ein Mike Sanders oder Time Max erst mal beweisen. Ich wollte einfach bei den Mitteln bleiben, die die Armee verwendet hat und das hat sich an meinem Auto gezeigt, war gut. Ist es denn möglich auf das Wachs ein anderes Produt zu verbringen ? ( Dann beim nächsten mal ! )
Danke für die Rü und beste Grüße wie immer Friedrich
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