Best practice...... oder Auge auf in der Fähre
Best practice...... oder Auge auf in der Fähre
08 Juni 2017 22:04 - 14 Aug. 2017 09:46
Moin,
wir sind ja jüngst nach MA übergesetzt. Beim verlaschen des Steyr hat der findige Fährmann mangels Felgenlöchern gemeint er muss die Ketten in den hinteren Shelterecken ansetzen. Wie sich herausstellte keine gute Idee. Da die Jungs die Ketten ziemlich anbolzen hat er wohl die gesamte Komstruktion mit der Dreipunktlagerung auf Spannung gebracht. Auf See entwickelt sich da ein ordentliches Moment.
Also immer Augen auf beim laschen.
Gruss Dirk
wir sind ja jüngst nach MA übergesetzt. Beim verlaschen des Steyr hat der findige Fährmann mangels Felgenlöchern gemeint er muss die Ketten in den hinteren Shelterecken ansetzen. Wie sich herausstellte keine gute Idee. Da die Jungs die Ketten ziemlich anbolzen hat er wohl die gesamte Komstruktion mit der Dreipunktlagerung auf Spannung gebracht. Auf See entwickelt sich da ein ordentliches Moment.
Also immer Augen auf beim laschen.
Gruss Dirk
"One life, live it!"
Letzte Änderung: 14 Aug. 2017 09:46 von nouz.
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Re: Best practice...... oder Auge auf in der Fähre
09 Juni 2017 09:31
Blöd gelaufen! Welche Fähre von wo nach wo war das ?
Wir sind schon zweimal von Algeciras nach Tanger Med übergesetzt und unser Jumbo wurde nie festgemacht. Ich bleibe wenn möglich bis zum Rausschmiss aus den Fahrzeugdecks beim Fahrzeug um eben solche Aktionen zu unterbinden. Wir haben leider auch schon auf Fähren ähnliches erlebt allerdings mit Motorrädern. Einmal wurden Ketten um den Auspuffkrümmer gelegt ein anderes mal wollte man das Motorrad an den Speichen der Räder verzurren. Jedesmal konnte ich rechtzeitig eingreifen und schlimmeres verhindern. Falls notwendig (schwere See) das Fahrzeug selbst verzurren auch gegen den Willen der Fährmannschaft!!
Gruß
Peter
Wir sind schon zweimal von Algeciras nach Tanger Med übergesetzt und unser Jumbo wurde nie festgemacht. Ich bleibe wenn möglich bis zum Rausschmiss aus den Fahrzeugdecks beim Fahrzeug um eben solche Aktionen zu unterbinden. Wir haben leider auch schon auf Fähren ähnliches erlebt allerdings mit Motorrädern. Einmal wurden Ketten um den Auspuffkrümmer gelegt ein anderes mal wollte man das Motorrad an den Speichen der Räder verzurren. Jedesmal konnte ich rechtzeitig eingreifen und schlimmeres verhindern. Falls notwendig (schwere See) das Fahrzeug selbst verzurren auch gegen den Willen der Fährmannschaft!!
Gruß
Peter
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