Steyr Forum

Sandbleche vs GFK-Sandboard

  • Toni63
  • Toni63s Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 557
  • Thanks: 108

Sandbleche vs GFK-Sandboard

28 Sep. 2017 11:14
#23908
Hallo an alle,
im Frühjahr soll es nach Marokko und Mauretanien gehen.
Dazu brauche noch Sandbleche.

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen GKF Brettern?
www.sandbleche.de/onlineshop.html
GFK-Sandboard "Bergepanzer"

Wie lange sollten diese Bretter bei einen Radstand von 3,4m sein?
Wieviel Bretter sind notwendig oder Sinnvoll?

Gruß
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xiberger
  • Xibergers Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 400
  • Thanks: 169

Re: Sandbleche vs GFK-Sandboard

28 Sep. 2017 12:18
#23909
Hallo Toni63

Der Testbericht könnte eine Entscheidungsghilfe sein.

www.gmb-mount.de/download/Sandblechtest%204x4action%205-13.pdf

Freundlichst Xiberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toni63
  • Toni63s Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 557
  • Thanks: 108

Re: Sandbleche vs GFK-Sandboard

28 Sep. 2017 12:39
#23910
Danke für den Testbericht,

aber in wie weit ist das auf Auchslasten von 4-5To übertragbar?

Ich habe noch nie sandbleche verwendet.

wie verbiegen sich Alu oder Stahlbleche in sand, Schnee, nasse Wiese?
Probleme nach dem Einsatz mit der Befestigung am Fahrzeug?
Wie lange sollten diese Bretter bei einen Radstand von 3,4m sein?
Wieviel Bretter sind für einen LKW notwendig oder Sinnvoll?
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hydraulicus
  • Hydraulicuss Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 566
  • Thanks: 106

Re: Sandbleche vs GFK-Sandboard

28 Sep. 2017 15:10 - 28 Sep. 2017 15:11
#23912
Moin toni!
So einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon einmal. Bist du sicher, dass man / du überhaupt welche braucht? Warst du schon mal im Sand unterwegs?
Also ich habe nach 6 oder 7 Tunesienurlauben noch nie welche gebraucht, obwohl mein Kumpel immer welche dabei hatte, aber mit Luftdruck kann man da eigentlich alles erreichen.
Meiner Meinung nach kann man sich das Geld eigentlich sparen, da wir mit unseren riesiegen Reifen und gesenktem Luftdruck eine wesentlich höhere Auflagefläche haben als PKWs. und für die Stückzahl.....wenn es hart auf hart kommt, dann solltest du schon für den LKW eine Bahn legen können, d. h. dass du auf jeder Seite mindestens immer eins beim weiterfahren wegnehmen oder wieder vorne anlegen kannst. Das müssten dann nach meiner Erfahrung 3 pro Seite sein.

Gruß Felix
Letzte Änderung: 28 Sep. 2017 15:11 von Hydraulicus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.821 Sekunden
Powered by Kunena Forum