Steckachse
Steckachse
06 Okt. 2012 13:03
Steckachse
Ich habe auf der Foto den neuen Stossdaempfer gesehen, von mir ein Tipp, unser 12S21 hat vermutlich die gleiche Hinterachse, wenn man die Stckachse herausnimmt, um die Lager einzufetten, muss bei dem Luftzylinder der Hebel mit Eisendraht befestigt werden in der Position Sperre eingeschaltet ! Wenn der Hebel nicht sehr fest angezogen ist, dann faellt ein Ring von der Sperrung hinunter in das Differenzial Gehaeuse. Und wenn das passiert, muss man hinterher das gesamte Differenzial ausbauen.
Ich habe auf der Foto den neuen Stossdaempfer gesehen, von mir ein Tipp, unser 12S21 hat vermutlich die gleiche Hinterachse, wenn man die Stckachse herausnimmt, um die Lager einzufetten, muss bei dem Luftzylinder der Hebel mit Eisendraht befestigt werden in der Position Sperre eingeschaltet ! Wenn der Hebel nicht sehr fest angezogen ist, dann faellt ein Ring von der Sperrung hinunter in das Differenzial Gehaeuse. Und wenn das passiert, muss man hinterher das gesamte Differenzial ausbauen.
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Re: Aw: Steckachse
07 Okt. 2012 19:13
Danke, guter Hinweis.
Aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem Foto und dem Stoßdämpfer nicht.
Aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem Foto und dem Stoßdämpfer nicht.
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Re: Aw: Steckachse
22 Okt. 2012 09:42 - 22 Okt. 2012 09:43
Hallo Rucki
Danke für den Hinweis. Für Alle die hinten das Fett in den Radlagern tauschen.
Steht auch im Dienstbefehl.
Bei mir ist die Klaue ins Gehäuse gefallen:( , hätte da doch lieber vorher lesen sollen.
War dann ein ganz schönes Gefummle, die Klaue wieder durchs Achsrohr in Position
zu bringen, entsprechend zu drehen, damit die Sperrengabel wieder einrastet.
Ich wünsche das Niemanden. Waren 3 Stunden Nervenarbeit mit Bierkühlung.
Gruß
Bernd
Danke für den Hinweis. Für Alle die hinten das Fett in den Radlagern tauschen.
Steht auch im Dienstbefehl.
Bei mir ist die Klaue ins Gehäuse gefallen:( , hätte da doch lieber vorher lesen sollen.
War dann ein ganz schönes Gefummle, die Klaue wieder durchs Achsrohr in Position
zu bringen, entsprechend zu drehen, damit die Sperrengabel wieder einrastet.

Ich wünsche das Niemanden. Waren 3 Stunden Nervenarbeit mit Bierkühlung.

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Bernd
Letzte Änderung: 22 Okt. 2012 09:43 von Bad Metall.
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