Moin!
Ich hab hier einen 15s26 stehen..der hat schon was auf der Uhr...das hält wohl..ich sehe die Probleme dann eher bei den folgenden Komponenten. Die 15S haben dann AP Achsen...und das macht Sinn. Selbst beim 12m und 200 PS hat es bei mir schon Schrauben der Steckachse abgeschert....Nadellager , Kupplung,usw leidet auch sehr..allerdings auch mit häufigem Anhänger Betrieb.
Dafür hab ich mir gerade einen 19S32 4x4 zugelegt....das ist eine ganz andere Klasse. Auch dort verlässt man den grünen Bereich...aber nur nach unten!
Der zieht ab 800 Umdrehungen wie wild...auch mit 15t dahinter (also in meinem fall 28 gesamt)geht das easy...mit max. 2000 Umdrehungen. Bei 88kmh dreht der 1600 Umdrehungen....und mit 16 Gang Split immer den richtigen Gang.
Und ABS, 300kw Bremsleistung am retarder...voll geil!
jetzt geht's aber erst Mal mit dem 12m in Urlaub....
Gruß markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.