Ölverlust Handförderpumpe ich hoffe ich bin richtig???
- Golliath-690
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Ölverlust Handförderpumpe ich hoffe ich bin richtig???
08 Sep. 2021 13:25
Hallo zusammen,
Um den 690er langsam auf den TÜV vorzubereiten gilt es den Ölverlust abzustellen.
Nun befindet sich eine Leckage an der Kraftstoffhandpumpe. Oder Vorförderpumpe??? Genauer gesagt am Flansch zum Motor. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Bevor ich hier allerdings beginne möchte ich den etwaigen Arbeitsaufwand grob abstecken. Wird hier eine Entlüftung des Kraftstoffsystem notwendig? Ich denke mal ja, wenn das Schauglas abgenommen wird. Oder ist der Steyr schon so modern, dass es auch ohne entlüften funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Cedric
Um den 690er langsam auf den TÜV vorzubereiten gilt es den Ölverlust abzustellen.
Nun befindet sich eine Leckage an der Kraftstoffhandpumpe. Oder Vorförderpumpe??? Genauer gesagt am Flansch zum Motor. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Bevor ich hier allerdings beginne möchte ich den etwaigen Arbeitsaufwand grob abstecken. Wird hier eine Entlüftung des Kraftstoffsystem notwendig? Ich denke mal ja, wenn das Schauglas abgenommen wird. Oder ist der Steyr schon so modern, dass es auch ohne entlüften funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Cedric
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- Harty
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Re: Ölverlust Handförderpumpe ich hoffe ich bin richtig???
08 Sep. 2021 13:51 - 08 Sep. 2021 13:54
Hallo Cedric,
ich kenne den 690iger nicht im Detail, aber der Dichtungswechsel ist kein Hexenwerk.
Beide Kraftstoffleitungen abschrauben, Kraftstoffpumpe von der Einspritzpumpe abschrauben, Dichtung erneuern und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Anschließend Entlüften indem du die Entlüfterschraube oben am ersten Kraftstofffilter öffnest und mit der Handpumpe solange pumpst bis der Diesel blasenfrei aus der Entlüftungsschraube kommt. Du mußt die Entlüftungsschraube nicht komplett rausschrauben, diese sollte eine Entlüftungsbohrung haben.
Der erste Kraftstofffilter ist der, welcher direkt mit der Kraftstoffleitung von dieser Pumpe verbunden ist.
Eventuell benötigst du noch neue Kupferringe für die beiden Hohlschrauben an der Kraftstoffpumpe.
Das wars auch schon.
ich kenne den 690iger nicht im Detail, aber der Dichtungswechsel ist kein Hexenwerk.
Beide Kraftstoffleitungen abschrauben, Kraftstoffpumpe von der Einspritzpumpe abschrauben, Dichtung erneuern und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Anschließend Entlüften indem du die Entlüfterschraube oben am ersten Kraftstofffilter öffnest und mit der Handpumpe solange pumpst bis der Diesel blasenfrei aus der Entlüftungsschraube kommt. Du mußt die Entlüftungsschraube nicht komplett rausschrauben, diese sollte eine Entlüftungsbohrung haben.
Der erste Kraftstofffilter ist der, welcher direkt mit der Kraftstoffleitung von dieser Pumpe verbunden ist.
Eventuell benötigst du noch neue Kupferringe für die beiden Hohlschrauben an der Kraftstoffpumpe.
Das wars auch schon.
Letzte Änderung: 08 Sep. 2021 13:54 von Harty.
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Re: Ölverlust Handförderpumpe ich hoffe ich bin richtig???
14 Sep. 2021 18:41
Danke Hartmut für deine Hilfestellung. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Wie das halt so funktioniert wenn man von oben gar nicht und von unten nur bedingt an die betreffende Schrauben heran kommt. Ein wahnsinns Sch....
Irgendwo drüber schwitzt der kleine nun auch noch. Bin mal gespannt wie ich da dran komme.
Grüße Cedric
Irgendwo drüber schwitzt der kleine nun auch noch. Bin mal gespannt wie ich da dran komme.
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