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Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 15:45
#31045
Servus Raimund,

Die Tankentlüftung hast Du ja sicher schon geprüft …

Und den Ausmacher? Vielleicht ist der Ausmacher nicht voll gängig und hängt irgendwo fest? Damit "würgst" Du die ESP permanent Richtung "aus" …?

Überdruckventil an der ESP?

Filter im Tank: mit Pressluft in den Tank blasen, vielleicht löst sich da was …

Guck auch hier: steyrforum.de/index.php/9-motor/4340-lad...stung-gering?start=0

LG, Andreas
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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 16:48
#31048
Tanks habe ich geprüft. Alle drei sind OK. Habe dann einen Schlauch von einem Tank direkt zur ESP gelegt. Der Ausmacher funktioniert und wurde kontrolliert.
Es fühlt sich an wie ein Treibstoff Problem. Er bekommt zu wenig, fährt aber.
Fährt man zb mit der 5ten, 1500umin, dann geht man vom Gas für 3 Sekunden, dann dreht er wieder höher für 3 Sekunden, fällt aber auf 1500 umin zurück.
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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 19:05
#31049
Vielleicht doch das Überströmventil wie oben schon beschrieben. Wenn du keine Möglichkeit hast den Vordruck in der Pumpe zu prüfen, würde ich versuchen den Rücklauf abzuklemmen um den Pumpenvordruck zu erhöhen.

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 19:51 - 20 Feb. 2019 19:57
#31051
Hallo zusammen,
Ich habe in der Wüste eine neue Leitung verlegt. Mit einem Wasserschlauch. Damit sind wir dann 300km Wüste und 1000km Straße gefahren. Das kann ich ausschließen. Auch haben wir zwei Tanks. Bei beiden Tanks ist das selbe Problem. Werde trotzdem die Tanks durch lasen. Das hab ich noch nicht gemacht.

Mit Josef Pfleger habe ich noch nicht gesprochen,, der ist aber spitze und hat uns in Italien schon geholfen. Wenn ich weiß was wir brauchen, ist er immer eine gute Anlaufstelle.

Am Strand läuft er normal, dreht auch hoch.
1500umin und Vollgas kein Rauch bzw mehr als sonst.

Dir nächste Theorie ist, der LLK hat Lecks, dadurch bekommt man keinen Druck und dadurch wiederum spritzt die ESP nicht mehr Treibstoff ein.
Von der ESP geht ein Schlauch zum "Luftrohr" wenn da kein Druck durch geht, dann spritzt die ESP nicht ein.

Überdruckventil an der ESP könnte es noch sein.

Es kann auch der Turbo selber sein, den haben wir aber geprüft. Kein Spiel und läuft total geschmeidig.
Den Rücklauf abklemmen... Muss ich erst mal fragen, ob das wirklich Sinn macht, aber es ist eine Idee um besser zur Werkstatt zu kommen. Den Fehler muss ich sowieso finden.
Wir brauchen jetzt 2 Tage nach Noadibu in Mauretanien, da ist ein Mechaniker der auf uns wartet. Sehr hilfsbereite Menschen hier.

Falls ihr noch Ideen habt, dann gerne rein schreiben.
Wir werden auf jeden Fall den Turbo mit LLK überprüfen.

Hier meine Konstruktion vom linken Tank zur ESP
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Letzte Änderung: 20 Feb. 2019 19:57 von Raimund.

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 21:04
#31053
Von der ESP geht ein Schlauch zum "Luftrohr" wenn da kein Druck durch geht, dann spritzt die ESP nicht ein.

Hallo,
es kann auch die Membrane in der Pumpe ein Loch haben, dann gibt es auch zu wenig Einspritzmenge.
Puste mit dem Mund da mal rein, muss pumpenseitig dicht sein.
Grüße

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 21:26
#31054
Servus. Die Membrane im der Pumpe... Ventile, habe. Wir hier getauscht.
Das sollte jetzt funktionieren.


Wir haben beide getauscht. Den vorförderdruck können wir erst in zwei Tagen testen. Dann wissen wir mehr.

Danke für die Info

Grüße Raimund
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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

20 Feb. 2019 23:03
#31057
Sorry, möchte nicht klug scheißen.
Mir gings mit meinem 105 Toyo in Mauretanien genauso.
Der rumpelte und schepperte,als ob er mir gleich um die Ohren fliegt.
Der 105 Toyo frißt ja eigentlich mit seinem sauger alles, was irgendwie brennt.
Ich rettete mich auch nach Marokko.
Ursache war, hundsmiserabler Sprit !!!!!
Da war kein Wasser drin oder Dreck.(haben wir alles kontrolliert)...... er lief einfach nicht rund.
Bleib teilweise einfach stehen.
Das ging soweit, das ich teilweise geschleppt werden musste.
In Marokko/Westsahara getankt und das ganze Problem löste sich im nichts auf.
Trotzdem viel Glück und ich halte die Daumen
Christian

PS: ist ein Scheiß Gefühl !!!!!!

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

21 Feb. 2019 00:41
#31058
Das ist ein Stück Hoffnung,
Wäre mir sehr recht, wenn das so ist. Wir haben in der Westsahara das letzte mal getankt. In Mauretanien haben wir erst nach der Sahara wieder getankt. Da hatten wir das Problem schon.
Es ging in der Westsahara los.
In zwei Tagen wissen wir etwas mehr.
Im LLK habe ich zwei kleine Löcher entdeckt, vielleicht liegt es auch daran.?!?
Soweit geht es uns ja gut. Er fährt eben nur langsam. Ist ein wenig 680er style. Wir sehen viel von der Landschaft und schaffen am Tag 300 Kilometer.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Danke an alle
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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

21 Feb. 2019 07:32 - 21 Feb. 2019 07:45
#31062
Guten Morgen Raimund,
habe lange überlegt ob ich Dir überhaupt noch antworten soll nach Deiner äußerst abfälligen, geringschätzenden und ....... Aussage zu den 680ern ;-)
Sigi ist gerade bei mir und wir haben etwas über Dein Problem gegrübelt, aufgrund Deiner Beschreibung würden wir eine mangelhafte Spritversorgung eher ausschließen, den dann müsste der Motor unterlast irgendwan so wenig Sprit bekommen, dass er abstirbt.
Der Schlauch von der Pumpe zur Ansaugbrücke sollte eigentlich an der Glühkerze von der Flammstartanlage enden und ist somit für die Spritversorgung der Flammstartanlage und hat keine Regelfunktion.
Sollte Dir beim LLk zuviel Luft entweichen, würde der Motor schwarz Rauchen, da er an Luftmangel leiden würde, dabei natürlich auch an Leistung verlieren aber trotzdem ohne Last hoch drehen.
Wir gehen daher eher von einer Problematik im bereich der ESP - Regelung aus.
Du schreibst zwar, dass Du den Verlauf der Gasbetätigung geprüft hast, nehmt Euch das aber nochmal vor, einer soll aufs Gas steigen und der andere schaut bei der ESP ob der volle Weg erreicht wird.
Arno hatte einmal ein leicht verbogenes Gaspedal und kam somit nicht ganz auf Vollgas.
Bei laufendem Motor könnt Ihr dann probieren, was passirt wenn Ihr direkt an der ESP Gas gebt.
LG Stefan
Letzte Änderung: 21 Feb. 2019 07:45 von 680gl.

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

21 Feb. 2019 07:36
#31063
Hallo,
ich meine nicht die Ventile in der Förderpumpe!
Du hast geschrieben:
Von der ESP geht ein Schlauch zum "Luftrohr" wenn da kein Druck durch geht, dann spritzt die ESP nicht ein.
Wo dieser Schlauch an der Einspritzpumpe angeschraubt ist, ist eine Gummimembrane zur Regelung der Einspritzmenge bei
steigendem Ladedruck verbaut. In diese "Dose" hinten am Regler solltest Du reinblasen.
Grüße
PS: Ich denke nicht dass Du Dieselmangel hast, da müsste er stottern und teilw. absterben.

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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

21 Feb. 2019 10:56
#31069
Hallo,
Das Gaspedal wurde mehrmals geprüft, werde es trotzdem noch einmal prüfen.
Vielleicht mach ich ein Video.
Den Schlauch zur ESP werde ich prüfen und den Membran durchblasen.


....
Beim 680er sager, ist Sandmännchen eher nicht gemeint. Bei deinem Motor musst sowieso solidarisch mit uns sein. Der Wolf im Schafspelz.

Danke

RAIMUND
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Re: Dieselpumpe Ventil Zusammenbau

21 Feb. 2019 12:05
#31071
Der Turbo kann keinen Ladedruck erzeugen wenn nicht genug Abgase da sind um ihn anzutreiben. Ich denke schon, das DU ein Kraftstoffproblem hast.
Die meisten ESP´s haben nen Sintermetallfilter im Kraftstoffeinlaß an der Pumpe.
oder ein feines Sieb. Ich weiß nicht ob das bei der Friedemannpumpe auch der Fall ist......
Schade das DU so weit weg bist

Drücke die Daumen

Grüße
Frank

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