Motorschaden "Oschi"
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 13:12es ist ja nicht nur mit den Lager getan.
Es fehlen ja noch Dicht-Schleifring und Dichtungen.
Diese Teile Nummern fehlen ja noch zur Reparatur der Wasserpumpe !
L.G. Gereon
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- oschi
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 13:30 - 16 Sep. 2020 18:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Darkwave
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 13:49sag mal
kannst Du lesen ?
genau das habe ich gefühlte 20 Antworten vorher Dir auch geraten, mit Angabe der Drehmomente und Gradzahlen
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 14:04das weiss ich, aber wenn hier alle so zäh sind mit Infos, haben wir vielleicht in 4 Wochen den Rep Satz zusammen......
Gruß
Peter
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 18:32sind Deine Schrauben das 1. - 2, - oder villeicht schon das 3. mal schon verwendet worden ? ?


Es gibt bei Dehnschrauben eine Maximallänge die nicht überschritten werden darf ! !
Zu lang = Schrott
Das ergibt sich aus der soll - Ist Tabelle im Rep - Handbuch.
Habe dies im Handbuch leider nicht gefunden oder überlesen.
Die Längsten würde ich tauschen, so kann auch gleich die " neu " Länge ermittelt werden.
Die Dehnschrauben ziehen sich nicht auf die NULL - Länge zurück, nach dem Ausbau.
Auf Deinem Foto sehen die Schrauben nach unterschiedlicher Länge aus.
Der Preiss ist schon heftig !
Was steht hinter der Teile-Nr. im ET. Katalog als Hinweis ? ? Wenn dort ein Hinweis steht diesen beim
" Inder... " eingeben und den Vermerk auswerten.
L.G. Gereon
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- oschi
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 19:59 - 16 Sep. 2020 18:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
20 Jan. 2019 20:12Mit den Kopfschrauben würde ich mir keine Gedanken machen das sind sicher keine Dehnschrauben.
Wenn es Dehnschrauben währen hätten sie den Schaft verjüngt wo sie sich dehnen müssen.
Die Schrauben beim zusammenbauen ordentlich einölen, wichtig auch den Bund (Reibfläche zwischen Schraube und Zylinderkopf). Einölen ist wichtig damit sie nicht rosten.
Gruß Martin
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- Steyrer treter
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
21 Jan. 2019 00:24bitte es genauso machen wie es im Handbuch steht, nix Öl hier und Da ! ! !
Du veränder`s den Reibwert beim anziehen ! !
Öl an der verkehrten Stelle, und schon ist die Schraube zu fest,
da du erst mit Drehmoment = Reibwert anziest.
Auch eine Schraube OHNE Tallje kann eine Dehnschraube sein.
Damals un-warscheinlich, heute normal.
Nochmals was steht hinter der Bestell Nr. Din Norm ... ???????
Das Netz gibt dann Auskunft
Wenn " nur " das Gewinde steht, ist es eine ganz normale Schraube. z.B. M6X20
Da war STEYR zum Glück ziemlich pingelig


L.G. Gereon
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Re: Motorschaden - Komplettrevision / Hilfe bei Teilebestellung erbeten
21 Jan. 2019 07:05Keine Abmessungen oder DIN.

Klaus
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Re: Motorschaden - Komplettrevision / Hilfe bei Teilebestellung erbeten
21 Jan. 2019 07:44Es geht hier schon noch um einen Steyr Motor und nicht um eine Mondlandefähre oder?
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Re: Motorschaden - Komplettrevision / Hilfe bei Teilebestellung erbeten
21 Jan. 2019 09:33Der War gut mit der mondlandefähre.... das denke ich auch öfter. Ist zum Glück relativ robuste Technik mit derwir hier umgehen
Ich benutze den Steyr auch im Alltag und unter wirtschaftlichen Aspekten. ...desshalb ist meine Herangehensweise da auch eher pragmatisch. Desshalb läuft der auch viel.....
Wenn im eldos DIN Bezeichnung dahinter stehen , dann ist es DIN wenn nicht , dann nicht. Also kannst du wenn denn DIN als Ersatz benutzen , wenn nicht, dann nicht.
Gruß markus
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Re: Motorschaden "Oschi": Teilrevision / Hilfe erbeten - Danke an alle!
21 Jan. 2019 10:20Steyrer treter schrieb: Hallo Martin,
bitte es genauso machen wie es im Handbuch steht, nix Öl hier und Da ! ! !
Du veränder`s den Reibwert beim anziehen ! !
Öl an der verkehrten Stelle, und schon ist die Schraube zu fest,
da du erst mit Drehmoment = Reibwert anziest.
Auch eine Schraube OHNE Tallje kann eine Dehnschraube sein.
Damals un-warscheinlich, heute normal.
Nochmals was steht hinter der Bestell Nr. Din Norm ... ???????
Das Netz gibt dann Auskunft
Wenn " nur " das Gewinde steht, ist es eine ganz normale Schraube. z.B. M6X20
Da war STEYR zum Glück ziemlich pingelig![]()
L.G. Gereon
Hallo Gereon,
im Technischen Dienstbehelf wird einölen erwähnt.
LG Michael
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