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Einspritzdüsen 12M18

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Re: Einspritzdüsen 12M18

31 Jan. 2021 18:33
#40080
Hallo Leute,

ich hab den Thread nicht im Detail studiert und weiß auch nicht ob meine Antwort jetzt hilfreich ist.....

Aber ich hatte vor 2 Jahren heftigen Qualm, der mir große Sorgen bereitet hat. Sieht man hier auf dem Video

Das war kurz bevor wir von Canada über Weihnachten nach D geflogen sind. Ich hab den Steyr bei einem befreundeten Baggerunternehmer mit Werkstatt abgestellt und bei Indutec Düsen bestellt. Als wir im Mai dann wieder zurück nach Canada sind, wollte ich die Düsen tauschen. Schon beim Starten fel mir auf, daß er gar nicht mehr qualmt. Naja, leider hat die Werkstatt die Düsen nicht rausbekommen und mich in eine richtige LKW Werkstatt geschickt. Ich bin dann die erste Runde nach der Winterpause gefahren. Und siehe da, kein Qualm mehr.

Meine Theorie: Ich verwende hier einen Dieselzusatz, weil unsere Cetanzahl in Canada zu niedrig ist. Auf der Flasche steht auch, daß es die Einspritzdüsen reinigt. Grundsätlich vertraue ich solchem Werbeschnickschnack von Zaubermitteln nicht zu sehr, aber es ist meine einzige Erklärung. Es gab vielleicht irgenwelche Ablagerungen und das Mittelchen hat es über die 7 Monate Winterpause aufgelöst. Seither kam es nie wieder. Selbst wenn ich ganz wenig fahre.....

Viele Grüße aus Nova Scotia

Tom

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Re: Einspritzdüsen 12M18

04 Feb. 2021 19:22
#40147
Hallo Joachim,

auf den 5 Loch Düsen steht LLS 150-1091. Die 4 Lochdüsen sind drin, aber er hat heute nicht mehr geschafft zu entlüften.... Sobald es weitergegangen ist gebe ich wieder Info.

VG
Volker

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Re: Einspritzdüsen 12M18

05 Feb. 2021 11:23
#40153
Wer ist denn der Herstelle der Einspritzdüsen ?
UND
wer ist der Hersteller der 4 Loch Düsen
und
was für eine Bezeichnung haben die 4 Loch Düsen ?
und ist die ESP mal überprüft worden ?
Wie sprühen die Düsen wenn man die einfach nur an die ESP hängt ohne sie
in den Motor zu verbauen ?
Sprühen sie an allen 6 Anschlüssen gleichmäßig ?
Wieviel Druck macht die ESP, man kann da ne Uhr zwischenschalten,
ist der Druck an allen Anschlüssen gleichmäßig ?

Bevor ich Düsen immer wieder tauschen würde, würde ich erstmal obige Liste abarbeiten....
Frank

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Re: Einspritzdüsen 12M18

06 Feb. 2021 14:11
#40186
Hallo,

kann mir jemand das Drehmoment beim Zusammensetzen des Düsenhalters nennen.
Ich bin in den Unterlagen nicht fündig geworden.

Danke
Piet

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Re: Einspritzdüsen 12M18

07 Feb. 2021 10:15
#40192
Hallo,
falls noch nicht zu spät, 55NM.
Grüße
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Re: Einspritzdüsen 12M18

07 Feb. 2021 13:33
#40195
Danke, nein noch nicht zu spät.
Du weißt doch: Vorbereitung ist alles!

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Re: Einspritzdüsen 12M18

08 Feb. 2021 15:02
#40203
Deise ominöse 5Lochdüse von Volker ist eine DLLS 150-1091, sie spritzt im Winkel von 150° den Treibstoff ein. Das ist mehr oder weniger das Gleich wie bei der DLLA 150 .... nur mit 5 Bohrungen. Die DLLA 150 .... ist die Originaldüse von Bosch. Allerdings kann ich mihr eher nciht vorstellen das das mit der Rauchentwicklung zusammen hängt. Wenn der Düsenhalter richtig eingestellt ist dann hat es ja eien bessere Vernebelung.

Viele Grüße Joachim

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Re: Einspritzdüsen 12M18

20 Feb. 2021 21:18
#40353
So liebe Leute,

er läuft wieder sauber und qualmt nicht mehr. Also mit den 4 Loch Düsen!!! Was auch immer man hätte verändern müssen, damit er mit den von Indutec angepriesenen 5 Loch Düsen läuft weiss ich nicht. Bin aber froh, dass er nun wieder sauber läuft. Danke + Viele Grüße Volker 

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Re: Einspritzdüsen 12M18

20 Feb. 2021 21:27
#40354
Hallo Volker

schön, as er nunw wieder läuft,
Welche Düse ist denn nun verbaut ? Teilenummer ?
Bosch oder welcher HErsteller ?

Grüße
Frank

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Re: Einspritzdüsen 12M18

20 Feb. 2021 22:21
#40355
Bosch DLLA 150 S 1015

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Re: Einspritzdüsen 12M18

21 Feb. 2021 01:03
#40356
Super
Wo hast du die denn bekommen ? Mir fehlt noch eine ......

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Re: Einspritzdüsen 12M18

21 Feb. 2021 09:46
#40357
Moin, die hatte ich doch von Indutec , sollten lt. Indutec besser sein ..... ??? hab ich zurückgeschickt.

Gruß
Volker

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